[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]1. Band :
Zoey Redbird lebt bei ihrer Mutter und ihrem Stiefvater in Oklahoma. Mit 16 Jahren wird sie in ihrer Schule mit den Umrissen einer saphirfarbenen Mondsichel auf der Stirn gezeichnet, wird also zum Jungvampyr. In einer Welt in der Menschen von der Existenz der Vampyre wissen, soll sie fortan das „House of Night“ (ein Internat für Vampyre) besuchen. Dort werden die Gezeichneten auf ihrer Entwicklung bis hin zum Vampyr begleitet. Ihr strengreligiöser Stiefvater und ihre Mutter, die stark unter dessen Einfluss steht, halten allerdings nichts von dem Besuch der Schule und wollen die Entwicklung zum Vampyr aufhalten, was aber unmöglich ist, da gezeichnete Jungvampyre entweder sterben oder sich in einen Vampyr wandeln. Sie rufen Kirchenälteste zu sich nach Hause. In der Zwischenzeit flüchtet Zoey zu ihrer Großmutter. Dort erscheint ihr die Göttin Nyx, die sie als ihre „erste wahre Tochter der Nacht“ (cherokee: a-ge-hu-tsa v-hna-i Sv-no-yi) und ihre „Augen und Ohren“ bezeichnet.
Angekommen im „House of Night“ erhält sie wie jeder Vampyr eine Mentorin – in ihrem Fall Neferet, Hohepriesterin der Nyx und Leiterin des Internats. Dass Zoey kein normaler Jungvampyr ist, zeigt sich vor allem an ihrem Mal, das viel weiter entwickelt ist, als das normaler Jungvampyre. Zu ihrem Zimmer wird Zoey von Aphrodite geführt, die ihr sofort klar macht, dass sie das Sagen an der Schule hat: „Damit du Bescheid weißt: Hier sag ich wo’s langgeht. Ich und niemand sonst. Wenn du klarkommen willst, vergisst du das besser nicht. Wenn doch, kannst du dich auf ’ne Menge Ärger gefasst machen.“
Am ersten Tag freundet sich Zoey schnell mit Stevie Rae, mit der sie sich ein Zimmer teilt, und deren Freundeskreis an. In der Schule kommen zu gewöhnlichen Schulfächern wie Spanisch neue Fächer wie Reiten, Fechten usw. Außerdem finden immer wieder Rituale statt, die entweder für die ganze Schule von Neferet oder im Kreise der „Töchter der Dunkelheit“ von Aphrodite abgehalten werden. Letzteres ist eine Art Schülerverbindung, die nur die besten Schüler aufnimmt. Als potenzielles Talent wird Zoey zu den Ritualen eingeladen und trinkt dort auch zum ersten Mal unwissentlich Blut, das Vampyre stärkt, sie aber nicht zum Überleben brauchen.
Nachdem Zoey erfährt, dass der Wein während der Zeremonie mit dem Blut eines Mitschülers gemischt wurde, verlässt sie das Gebäude und trifft sie auf eine Katze, die sie erwählt hat und auf ihre ehemalige beste Freundin und ihren Ex-Freund, die sie aus der Schule „raushauen“ wollen. Ihr Ex-Freund Heath geht davon aus, dass sie noch zusammen sind. Nachdem er gekratzt wurde, lässt er Zoey bereitwillig das Blut von der Wunde lecken. Dieser Prozess kann bei Menschen zu einer Prägung auf den jeweiligen Vampyr führen. Nachdem Zoey ihn bittet zu gehen, trifft sie Erik Night, den Ex-Freund von Aphrodite. Zwischen den beiden Entwickelt sich eine Romanze.
Während der Rituale bemerkt Zoey dass sie eine Affinität zu allen fünf Elementen hat, was bisher noch nie ein Vampyr oder Jungvampyr hatte. Sie beschwört mit ihren Freunden einen Kreis und als beim zweiten Ritual der „Tochter der Dunkelheit“ Aphrodite einen schweren Fehler begeht und bei der Beschwörung der Ahnen auch böse Geister beschworen werden, wollen Letztere Heath töten. Dieser hatte sich in der Zwischenzeit des öfteren bei Zoey gemeldet und war auf der Suche nach ihr. Das wird allerdings durch Zoeys Begabung mit Hilfe ihrer vier Freunde verhindert. Darauf wird Zoey Anführerin der „Töchter der Dunkelheit“ und Aphrodite verliert wegen ihrer Verantwortungslosigkeit ihr Amt.
Offen bleibt am Ende des Buches eine Vision von Aphrodite, deren Affinität ist es Unglücke vorauszusehen. Die Vision steht im Zusammenhang mit den besonderen Gaben Zoeys.
2.Band:
Zoey hat sich am House of Night eingelebt und gewöhnt sich an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Endlich fühlt sie sich sicher und zu Hause, da passiert das Undenkbare: Menschliche Teenager werden getötet, und alle Spuren führen zum House of Night. Während ihre Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr schweben, ahnt Zoey, dass die Kräfte, die sie so einzigartig machen, eine Bedrohung sein können für alle, die sie liebt.
3.Band:
Dunkle Mächte wirken am House of Night, und Zoey Redbirds Leben an der Schule erfährt eine dramatische Wendung. Ihre beste Freundin Stevie Rae ist untot und versucht sich etwas Menschlichkeit zu bewahren. Und Zoey kämpft mit der Tatsache, dass sie plötzlich drei feste Freunde hat. Fehlt nur noch etwas Blutdurst, und schon ist die Katastrophe komplett. Als es kaum noch schlimmer kommen kann, tauchen einige Leichen auf: ermordete Vampyre!
Anscheinend haben die Gottesfürchtigen genug von den Vampyren in ihrer Nachbarschaft. Doch wie Zoey und ihre Freunde schon öfter erlebt haben, liegen Schein und Wahrheit weit auseinander ...
4.Band:
Das Leben ist zum Kotzen, wenn alle sauer auf dich sind. Frag mal Zoey Redbird – die kennt sich da aus. In nur einer Woche ist sie ihre drei festen Freunde losgeworden, und ihr enger Kreis aus Kumpels und Vertrauten hat sie kurzerhand verstoßen. Gerade mal zwei Freunde hat sie noch, aber die eine ist untot, und der andere ist nicht mal Gezeichnet. Außerdem hat Neferet den Menschen den Krieg erklärt, was Zoey tief in ihrem Herzen sowas von falsch findet. Aber hört irgendjemand auf sie? Zoeys Abenteuer am Vampyrinternat gehen plötzlich in eine verdammt gefährliche Richtung: Ihr Vetrauen wird auf eine harte Probe gestellt, schreckliche Pläne kommen ans Licht, und eine uralte, böse Macht erhebt sich...
5.Band:
Zoey ist wieder mit ihren Freunden vereint und Stevie Rae und die roten Jungvampyre sind nicht länger Neferets Geheimnis. Aber eine dunkle Gefahr bedroht die neue Ruhe. Kalona, Neferets neuer Liebhaber, sieht umwerfend aus und hat das gesamte House of Night in seinen Bann gezogen. Und niemand scheint zu bemerken, welche Bedrohung von ihm ausgeht. Der Schlüssel, den es braucht, um seinen immer stärker werdenden Einfluss zu brechen, liegt in der Vergangenheit. Aber was, wenn diese Vergangenheit Geheimnisse offenbart, die Zoey nicht wissen will und Wahrheiten, denen sie sich nicht zu stellen traut?
6.Band:
Nachdem Zoey und ihre Freunde Kalona und Neferet aus Tulsa vertrieben haben, hätten sie eigentlich eine Pause verdient. Aber obwohl Zoey und ihr sexy Krieger Stark sich erst einmal von ihrer Begegnung mit dem Tod erholen müssten und auch die Jungvampyre die Nachwirkungen von Neferets Terrorherrschaft zu verarbeiten hätten, ist ihnen allen keine Ruhe vergönnt.
Stevie Rae glaubt mit ihren außergewöhnlichen Kräften gut allein all das regeln zu können, was sie vor ihren Freunden verheimlicht. Doch eine mysteriöse und beängstigende Macht breitet sich in den Tunneln unter Tulsa aus. Aber Stevie Rae will nicht sagen, was dort vor sich geht und was sie dort gemacht hat. Allmählich beginnt Zoey sich zu fragen, wie sehr sie ihr noch vertrauen kann. Werden sie die richtigen Entscheidungen treffen oder werden dunkle Mächte das House of Night zerstören?
7.Band:
Wenn Freunde sich nicht mehr vertrauen können, gewinnt das Böse die Oberhand.
Die Dinge stehen schlecht im House of Night. Zoeys Seele ist zerschmettert. Um sie herum ist alles zerstört, wofür sie je gekämpft hat. Und mit einem gebrochenen Herzen will sie lieber in der Anderwelt bleiben. Ihr Krieger Stark scheint der Einzige zu sein, der zu ihr durchdringen könnte, doch dafür müsste er sterben. Und das würde Zoey umbringen. Doch auch Stevie Rae und Aphrodite könnten helfen, wenn sie nur wollten. Warum zögern sie?
8.Band:
Als Neferet vom Vampyr High Council freigesprochen und als Hohepriesterin wieder im House of Night in Tulsa eingesetzt wird, schwört sie Rache an Zoey. Die Herrschaft über Kalona ist dabei nur eine der Waffen, die sie gegen sie einsetzen will. Doch Zoey hat Zuflucht auf der Isle of Skye gefunden, wo sie von Queen Sgiach darauf vorbereitet wird, ihre Nachfolgerin zu werden. Warum sollte sie also nach Tulsa zurückkehren? Nach dem Verlust von Heath wird sowieso nichts mehr so sein wie früher – und die Beziehung zu ihrem super-heißen Krieger Stark könnte ebenfalls nicht mehr das sein, was sie mal war…Und was ist mit Stevie Rae und Rephaim? Alles dreht sich um die Frage: Was ist stärker? Die Bande der Freundschaft oder die Fesseln der Liebe...
9.Band:
Zoey ist wieder zurück im House of Night in Tulsa, gemeinsam mit ihrem Krieger Stark, der sie beschützt. Doch nun wird ein Treffen mit der nach Rache dürstenden Hohepriesterin Neferet unausweichlich. Neferet ist noch immer mit den Mächten der Finsternis im Bunde, ihre Macht größer denn je. Ist Zoey wirklich sicher in diesem Haus? Und weiß sie, wer ihre wahren Freunde sind? Auch für Rephaim, der Stevie Rae nicht mehr aus den Augen lässt, entscheidet sich jetzt alles: Durch eine Gabe der Göttin Nyx hat er menschliche Gestalt angenommen und kann auf diese Weise endlich mit ihr zusammen sein.Doch wird er den Weg des Guten auch weiterhin gehen? Kann die Liebe siegen, wenn sie von den Mächten der Finsternis auf den Prüfstand gestellt wird?
10.Band:
------
11.Band:
------
12.Band:
------
13.Band:
-------
14.Band:
------