Twilight - Bis(s) zum Ende der Welt
Bist du genau so ein großer Twilight RPG Fan wie wir? Dann schau dich doch mal um.
Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die sich mit uns über alles mögliche austauschen wollen.
Wir bieten außerdem ein Chat welche auch aktiv genutzt wird.
Wenn du neugierig geworden bist, gern das ganze Forum sehen würdest und dich mit den anderen Mitgliedern austauschen willst, genügt eine einfache und kostenlose Registrierung!

Wir freuen uns! Smile
Twilight - Bis(s) zum Ende der Welt
Bist du genau so ein großer Twilight RPG Fan wie wir? Dann schau dich doch mal um.
Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die sich mit uns über alles mögliche austauschen wollen.
Wir bieten außerdem ein Chat welche auch aktiv genutzt wird.
Wenn du neugierig geworden bist, gern das ganze Forum sehen würdest und dich mit den anderen Mitgliedern austauschen willst, genügt eine einfache und kostenlose Registrierung!

Wir freuen uns! Smile
Twilight - Bis(s) zum Ende der Welt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Twilight - Bis(s) zum Ende der Welt

Wir sind ein Twilight RPG FSK14 . Die Story ist frei erfunden, bei uns ist alles möglich...werde teil der Story und hab deinen Spass.
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Das Team
Bella & Edward
Neue Storyline
True Blood  EmptyMo Jan 28, 2013 6:54 am von Anonymous
So, es ist vollbracht, hat mir viel Kopfzerbrechen bereitet, aber nun ist es fertig!
Wenn ihr Fragen habt, dann könnt ihr sie gerne stellen, auch wenn es um die Einzelschicksale geht. Natürlich bin ich gerne bereit dabei auch zu helfen. Nun hier die neue Storyline!

Unser RPG beginnt am Silvestertag, kurz nachdem die Volturi fortgegangen waren, um mit ihren Privatjets zurück nach Volterra zu …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
Die aktivsten Beitragsschreiber
Bella Cullen
True Blood  Vote_lcapTrue Blood  Voting_barTrue Blood  Vote_rcap 
Mary Alice Cullen
True Blood  Vote_lcapTrue Blood  Voting_barTrue Blood  Vote_rcap 

 

 True Blood

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




True Blood  Empty
BeitragThema: True Blood    True Blood  EmptyDi Aug 21, 2012 2:01 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Inhalt:

Grundlegender Einfall der Serie ist Tru Blood, ein ursprünglich von japanischen Wissenschaftlern für die Medizin entwickeltes synthetisches Blut. Das Getränk gewinnt unter den bislang versteckt am Rande der Gesellschaft lebenden Vampiren Beliebtheit. Weil sie nun nicht mehr gezwungen sind, zum Überleben Menschen zu beißen, können sie sozialkonformes Verhalten zeigen und sich in die Mehrheitsgesellschaft integrieren.

Dabei spalten sich die Meinungen der Vampire: Die emanzipationswilligen Vampire, die eine sehr gute Einstellung zur modernen Gesellschaft haben und Vampire, die sich lieber ihren sexuellen Exzessen hingeben und Menschen anfallen. Auch hier bedient sich die Serie eines Kunstgriffs: Der einfache Vampirbiss macht die Menschen noch lange nicht zu Vampiren; hierfür müssen sie komplett ausgesaugt werden. Viele Menschen, insbesondere Frauen, sehen in dem Biss eine starke Erotik.

Die in sich abgeschlossenen Staffeln der Serie behandeln jeweils ein großes, mythologisch angehauchtes Thema. So stört in der ersten Staffel ein vampirehassender Mörder das Leben in Bon Temps. In der zweiten Staffel ist es eine mit massenhypnotischen und gestaltwandlerischen Fähigkeiten ausgestattete, zutiefst böse Mänade. In der dritten Staffel werden die Vampire von einer machtgierigen und V-süchtigen Dynastie von Werwölfen, die von einem Vampirkönig angeführt werden, der nichts von der Emanzipation der Vampire hält, bedroht. In der vierten Staffel taucht eine mächtige rachsüchtige Hexe auf und in der fünften Staffel kommt die Autorität, welche sechs Kanzler und einen Hüter beinhaltet, zum Vorschein.

Erste Staffel

Die Serie spielt im fiktiven, mit einem sprechenden Namen versehenen Bon Temps, einer im ebenfalls fiktiven Renard Parish gelegenen Kleinstadt im US-amerikanischen Bundesstaat Louisiana. Gerade das ländliche, im tiefsten Süden der USA gelegene Louisiana steht für eine unverständliche Mischung aus Frömmelei, Rassismus, Bigotterie und reaktionärer Grundeinstellung.

Die Kellnerin Sookie Stackhouse besitzt die ungewöhnliche Fähigkeit, die Gedanken der Menschen zu hören. Sie ist begeistert, als sie ihren ersten Vampir, Bill Compton, kennenlernt, der als Gast die Bar Merlotte’s, in der sie arbeitet, aufsucht. Sie rettet ihm das Leben, als ein Paar versucht, ihm das Blut abzupumpen, um es als Droge weiterzuverkaufen. Sookie fühlt sich immer mehr zu dem mysteriösen Bill hingezogen, sehr zum Missfallen ihres Chefs Sam Merlotte, der doch selbst seit langem etwas für Sookie übrig hat. Als sich das Paar an Sookie rächen will und sie schwer misshandelt, rettet Bill sie und gibt ihr sein Blut zu trinken. Daraufhin sind Sookies Sinne empfänglicher für äußere Reize und im Besonderen für Bills körperliche Präsenz.

In Bon Temps wird Maudette Pickens ermordet, zu der Sookies Bruder, der etwas einfältige Frauenheld Jason, ein Verhältnis pflegte, was ihn unter Mordverdacht bringt. Allerdings taucht ein Video der Affäre auf, das ihn entlastet. Auf einem anderen Video ist auch zu sehen, dass Maudette Sex mit einem Vampir hatte, dieses Video tauchte aber nicht auf. Kurze Zeit darauf fallen auch Jasons Freundin, die Kellnerin Dawn Green, sowie Sookies Großmutter Adele Morden zum Opfer. Offenbar standen alle Opfer den Vampiren aufgeschlossen gegenüber, die beiden jungen Frauen besaßen sogar Bissspuren, welche auf ein sexuelles Verhältnis mit Vampiren hindeuten. Obwohl es keinerlei weitere Beweise gibt, vermuten die Einheimischen daher einen Vampir als Täter. Dies gipfelt in einem Brandanschlag einiger Hinterwäldler, bei dem drei Vampire und ein Fangbanger sterben.

Jason macht erste Erfahrungen mit der Droge V, also echtem Vampirblut. V ist eine starke illegale Droge, die das menschliche Bewusstsein erweitert und sämtliche Sinne vampirgleich schärft. Als Jason V erwerben möchte, lernt er in der Vampirbar Fangtasia Amy Burley kennen, die sich rasch als V-Süchtige entpuppt. Er beginnt eine Liebesbeziehung mit ihr. Zusammen entführen sie einen Vampir namens Eddi, um dessen Blut nach Belieben abzapfen zu können. Jason entwickelt Mitleid und Sympathie für den Vampir, doch Amy pfählt ihn vor seinen Augen. Als schließlich auch Amy erdrosselt wird, wird erneut Jason als Mörder verdächtigt.

Sookie macht indes weitere Bekanntschaften mit anderen Vampiren. Im Fangtasia rettet Bill sie vor einem anderen Vampir, den Sookie mit Hilfe ihrer mentalen Fähigkeiten als Dieb überführte, und tötet ihn. Für dieses schwere Vergehen muss er sich vor dem Magister verantworten, der Richter und Inquisitor für Vampire in einer Person ist. Dieser verurteilt Bill dazu, einen neuen Vampir zu erschaffen, wozu ihm das wimmernde Mädchen Jessica Hamby vorgeführt wird.

Während Jason in Untersuchungshaft sitzt, macht sich dessen Freund und Kollege Rene Lenier an Sookie heran. Als dieser versucht, sie umzubringen, wird klar: Rene ist der Serienmörder, voller Hass auf Vampire und Vampirsympathisanten. Aus diesem Grund tötete er seine Schwester, eine Fangbangerin, und setzte sich unter neuem Namen nach Bon Temps ab. Dort ermordete er zwei weitere Fangbanger, Adele Stackhouse und die V-süchtige Amy. Nach ihrer Flucht vor Rene auf einen Friedhof eilen ihr Sam und Bill, obwohl es helllichter Tag ist, zu Hilfe. Sookie gelingt es schließlich, Rene mit einer Schaufel zu enthaupten. Bill erleidet durch das Sonnenlicht schwere Verbrennungen, er wird von ihr und Sam, im Versuch ihn noch zu retten, in ein leeres Grab gelegt und mit Erde bedeckt. In der nächsten Nacht steht er, sehr zu Sookies Verwunderung und Freude, vollständig geheilt vor ihrer Tür.

Zweite Staffel

Sookie wird in der zweiten Staffel von einer mysteriösen Kreatur angegriffen und vergiftet. Bill fährt sie ins Fangtasia, wo Dr. Ludwig sie heilt. Dort entdeckt Sookie den festgehaltenen V-Dealer Lafayette und bietet ihre Dienste im Austausch für seine Freilassung an. Eric schickt sie nach Dallas, um seinen Schöpfer Godric zu finden. In Dallas entgeht sie knapp einem Entführungsversuch durch ein Mitglied der Gesellschaft der Sonne, einer vampirhassenden Sekte, die von Reverend Steve Newlin und seiner Frau Sarah geleitet wird. Um herauszufinden, ob sie auch Godric gefangen halten, macht sich Sookie mit Hugo, einem menschlichen Verbündeten der Vampire in Dallas, auf den Weg zur Kirche der Gesellschaft der Sonne. Es stellt sich heraus, dass Godric sich tatsächlich dort aufhält: allerdings freiwillig. Er will dort am nächsten Tag der Sonne begegnen, um Suizid zu begehen. Nachdem Vampire die Kirche stürmen, um ihn zu retten, ruft Godric sie zurück und geht zurück nach Dallas, um ein Gemetzel zu verhindern. Eric fängt zwei für Sookie bestimmte Kugeln mit seinem Körper ab. Da sie daraufhin die Kugeln aussaugt und sein Blut schluckt, um ihn zu retten, kann er nun, genauso wie zuvor schon Bill, ihre Emotionen spüren. Godric begeht später Selbstmord auf dem Dach des Hotels, indem er dem Sonnenaufgang zusieht.

Währenddessen wurde Sookies Bruder Jason, noch seelisch mitgenommen von den Mordverdächtigungen und seinem Aufenthalt im Gefängnis, von der Gesellschaft der Sonne zu einem Trainingsaufenthalt eingeladen. Dort fällt er den Newlins positiv auf und soll zu einer neuen Führungspersönlichkeit im Kampf gegen die Vampire werden. Nachdem Jason mitbekommt, dass seine Schwester gefangen gehalten wird, stellt er sich gegen die Newlins und hilft Sookie.

Im Merlotte’s stellt Sam die neue Kellnerin Daphne Landry ein, die ebenso eine Gestaltenwandlerin ist wie er selbst, und mit der er eine Beziehung beginnt. Sie wird jedoch von Eggs umgebracht, welcher unter der Kontrolle von Maryann Forrester steht. Diese entpuppt sich als Mänade, Anhängerin des Gottes Dionysus, die Wildheit, Wahnsinn und Ekstase in die Menschen pflanzen kann, um letztlich ihrem Gott begegnen zu können. Sie belegt die Bewohner von Bon Temps mit ihrem Bann und Gewalt und Gesetzlosigkeit durchziehen die Stadt.

Um der Mänade Herr zu werden, geht Bill zu der Vampirkönigin von Louisiana, Sophie-Anne. Sie erklärt, dass Mänaden in ihrem Versuch, ihrem Gott zu begegnen, eigentlich den eigenen Tod suchen. Als später Eric die Königin aufsucht, wird offengelegt, dass sie ihr Blut zum Verkauf angeboten hat und Bill weiß, dass Eric damit dealt. Eric soll das Blut rasch verkaufen und Bill zum Schweigen bringen, bevor er dahinter kommt, dass sie selbst dahinter steckt.

In einem finalen Exzess der Bürger von Bon Temps will Maryann endlich ihrem Gott begegnen und schmückt sich wie für eine Hochzeit mit einer unwilligen Sookie als Trauzeugin. Um Sookie zu schützen, übergibt Bill der Mänade Sam. Als Eggs auf Sam mit einem Ritusmesser einsticht und Maryann sich mit Blut bestreicht, wird sie zu der mysteriösen Kreatur vom Anfang und versucht erneut, Sookie zu töten. Doch plötzlich steht ein großes gehörntes Rind vor ihr. Sie glaubt, endlich ihrem Gott gegenüber zu stehen. Der Bulle rammt eines seiner Hörner in sie hinein und verwandelt sich in Sam, der ihr das Herz herausreißt. Maryann stirbt und damit wird ihr Bann über die Stadt gebrochen.

Bill lädt Sookie in ein Restaurant ein und macht ihr einen Heiratsantrag. Sie nimmt nicht gleich an, sondern macht sich kurz auf der Toilette frisch, wo sie sich aber dafür entscheidet. Als sie an den Tisch zurückkehrt, ist Bill verschwunden.

Dritte Staffel

Sookie macht sich mit Hilfe von Eric und dem Werwolf Alcide Herveaux auf die Suche nach Bill. Dieser wurde auf Befehl von Russell Edgington, dem König von Mississippi, von V-süchtigen Werwölfen verschleppt. Russell möchte von Bill Informationen, die ihm helfen, die Vampirkönigin Sophie-Anne dazu zu zwingen, ihn zu heiraten. Er interessiert sich auch für Sookie, über die Bill in seinem Haus eine Akte aufbewahrt. Um sie zu schützen, sagt Bill sich von ihr los und erklärt dem König von Mississippi seine Treue. Erst als er erfährt, dass Russell nicht von Sookie ablässt, befreit er sich, um sie zu finden. Damit führt er Russell und seine Wölfe direkt zu ihr. Beide werden gefangen genommen und Bill soll aufgrund seiner Untreue den wahren Tod erleiden, welches Sookie verhindern kann, indem sie Lorena tötet, die das Urteil vollstrecken soll. Beide können fliehen. Sookie gibt dem völlig entkräfteten Bill ihr Blut, dieser ist allerdings nicht bei Bewusstsein und trinkt sie fast zu Tode.

Währenddessen wird Eric von Sophie-Anne, deren Blut er auf ihren Befehl verkauft, an den Magister verraten. Russell hält wenig von der Autorität, der Amerikanischen Vampirliga und deren Bemühungen, mit den Menschen zusammenzuleben und tötet den Magister. Außerdem erpresst er Sophie-Anne mit dem Vampirbluthandel, sodass diese ihn heiratet. In Russells Haus entdeckt Eric die Wikingerkrone seines Vaters, die bei einem Angriff durch Werwölfe, bei dem seine ganze Familie getötet wurde, gestohlen wurde. Er weiß nun, dass Edgington hinter dem Angriff steckt und pfählt dessen Lebensgefährten Talbot.

Sam sucht seine Familie und spürt sie in Arkansas auf. Seine Eltern sind arm und ungebildet. Sein Bruder Tommy ist ein Gestaltwandler wie er selbst und wird zu Hundekämpfen geschickt, um Geld zu verdienen. Sam nimmt ihn bei sich auf und gibt ihm Arbeit im Merlotte’s. Aber er ist unzufrieden mit Tommys Entwicklung, da der sich keine Mühe gibt, lügt und ständig Streit sucht. Als er die Geduld verliert und ihn rausschmeißt, stiehlt Tommy sein ganzes Geld. Sam verfolgt ihn und schießt ihn schließlich an.

Tara lernt im Merlotte’s den Vampir Franklin kennen, der in Bon Temps auf Edgingtons Befehl Informationen über Sookie und Bill sammelt. Die beiden schlafen miteinander. Tara muss allerdings feststellen, dass Franklin ein Psychopath ist, der in ihr seine Vampirbraut sieht. Er hält sie gefangen, vergewaltigt sie und will sie verwandeln. Sie muss ihre ganze Kraft zusammennehmen und ihm die willige Geliebte vorspielen, bis sie sich schließlich befreien kann. Franklin folgt ihr nach Bon Temps, wird jedoch von Jason getötet. Tara hat daraufhin genug von der Stadt und geht.

Lafayette lernt im Pflegeheim seiner Mutter deren Betreuer Jesus kennen. Dieser gibt zu, ein Hexer zu sein und böse Hexer in seiner Familie gehabt zu haben. Nach einem gemeinsamen V-Trip beginnt Lafayette, schreckliche Dinge zu halluzinieren, von denen Jesus glaubt, dass sie womöglich echt sind und Lafayette nur „offener“ für sie geworden ist als er es vorher war.

Jason leidet darunter, Eggs getötet zu haben. Es fällt ihm auch schwer, mit anzusehen, wie Andy wie ein Held verehrt wird, da er die Tat auf sich genommen hat. Er zwingt Andy, ihn im Polizeirevier unterzubringen. Bei einem eher zufälligen Einsatz im Drogenmekka Hot Shot fängt er einen Drogendealer und lernt die schüchterne Crystal Norris kennen. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie. So erzählt er ihr auch von einer geplanten Razzia. Sie verlässt daraufhin Hot Shot mit ihrem gewalttätigen Verlobten Felton und bittet Jason, für die verbliebenen Bewohner zu sorgen.

Sookie hat jedes Vertrauen zu Bill verloren und beendet die Beziehung. Dieser ist durch ihr Blut in der Lage, ein paar Minuten in der Sonne zu wandeln, und trifft in einer Art Zwischenreich die Fee Claudine, die ihm mitteilt, dass Sookie Feenblut in sich trägt. Er erzählt Sookie davon. Auch Eric weiß nun, was Sookie ist: Er hat es von ihrer Cousine Hadley erfahren, die im Dienst von Sophie-Anne steht. Von Bill weiß er, dass der Schutz vor der Sonne nur von kurzer Dauer ist. Eric schmiedet einen Plan, um den rachsüchtigen Russell zu besiegen: Er nimmt Sookie gefangen und lockt Edgington ins Fangtasia mit dem Versprechen, er werde mit Hilfe von Sookies Blut in der Sonne wandeln. Da Russell misstrauisch ist, muss auch Eric von Sookie trinken und als Erster hinaus ins Tageslicht treten. Sobald Russell ihm folgt, wird er von Eric mit Silber gefesselt, um gemeinsam mit ihm zu verbrennen. Sookie jedoch rettet Eric und schließlich auch Edgington, da Eric ihm den Frieden nach dem Tod nicht gönnt. Stattdessen wird Russell einbetoniert. Auf der Baustelle versucht Bill, auch Eric loszuwerden, indem er ihn in eine weitere Baugrube wirft und diese mit Zement füllt. Mit Pams Hilfe kann Eric sich befreien und geht geradewegs zu Sookie, der Bill gerade schwört, zu ihrem Schutz jeden umzubringen, der weiß, was sie ist. Eric erzählt Sookie, dass Bill damals von Sophie-Anne nach Bon Temps geschickt wurde, um herauszufinden, was sie ist. Außerdem hat Bill sie verprügeln lassen, um ihr sein Blut geben zu können. Sookie ist am Boden zerstört und schickt beide weg. Sie findet Trost bei der Fee Claudine, mit der sie im Licht verschwindet.

Vierte Staffel

Sookie wird von Claudine ins Reich der Feen geführt. Sie findet heraus, dass die Feen Menschen mit Feenblut gegen ihren Willen festhalten. Ihr gelingt die Flucht zurück nach Bon Temps. Hier erfährt sie, dass sie ein ganzes Jahr fort gewesen ist. Einiges hat sich verändert: Bill ist jetzt der König von Louisiana, nachdem er mit Hilfe von Nan Flanagan Sophie-Anne getötet hat. Er, Eric und die Amerikanische Vampirliga sind bemüht, dass Vertrauen der Menschen zu gewinnen und Russell Edgingtons Tat ungeschehen zu machen. Jason ist nun Polizist und er hat Sookies Haus verkauft. Tara ist verschwunden. Tommy mimt den Invaliden und wohnt bei Maxine Fortenberry. Alcide ist nach Shreveport gezogen und lebt dort mit Debbie, die sich von V fernhält. Arlenes Baby ist da. Andy ist V-süchtig geworden. Alle haben nach Sookie gesucht, und sie schließlich für tot gehalten.

Jesus ist ein Hexer und bittet Lafayette, ihn zu einem Treffen seines Hexenzirkels zu begleiten. Während des Treffens wird ein toter Vogel wieder zum Leben erweckt. Bill erfährt durch eine Informantin davon und erkennt die Hexen als Bedrohung für die Vampire. Er befiehlt Eric, sich darum zu kümmern. Dieser versucht daraufhin den Hexen zu drohen, wird jedoch mit einem Fluch belegt und verliert sein Gedächtnis. Er verlässt fluchtartig den Hexenzirkel und wird zufällig von Sookie gefunden, die ihn mit nach Hause nimmt und ihn dort versteckt. Sookie verliebt sich in den hilflosen sensiblen Eric, ebenso wie dieser in sie und die beiden beginnen eine Beziehung.

Tara, Jesus und Lafayette suchen sie nach einem Gegenzauber, um den Zorn der Vampire abzuwenden. Sie müssen feststellen, dass es keinen gibt, da Marnie – die Anführerin – von einem Geist besessen war. Dabei handelt es sich um den Geist der spanischen Hexe Antonia, die vor 400 Jahren auf dem Scheiterhaufen brannte, verurteilt und geschändet von Vampiren innerhalb der katholischen Kirche und die daraufhin die Vampire zwang, ins Sonnenlicht zu gehen.

Jason kümmert sich um die Kinder in Hot Shot und bringt ihnen Lebensmittel. Er wird jedoch gefangengenommen. Da die Werpanther infolge jahrelanger Inzucht keinen Nachwuchs mehr bekommen können, beißen Crystal und Felton Jason in der irrigen Annahme, er werde zum Werpanther und könnte mit den Frauen für Nachkommen sorgen. Er wird daraufhin vergewaltigt. Mit Hilfe einer der Frauen kann er entkommen. Auf der Flucht tötet er Felton und trennt sich endgültig von Crystal. Völlig entkräftet wird er schließlich von Hoyt und Jessica gefunden, letztere rettet ihn mit ihrem Blut. Jason fühlt sich nun sexuell zu Jessica hingezogen, die gern mehr erleben will, als ewig mit Hoyt zusammen zu sein. Jessica trennt sich von Hoyt und schläft mit Jason.

Debbie fühlt sich einsam in Shreveport und überredet Alcide, mit ihr gemeinsam dem örtlichen Wolfsrudel beizutreten. Dieses wird von Marcus Bozeman geleitet, der mit der Gestaltenwandlerin Luna ein Kind hat und von ihr getrennt lebt. Marcus findet heraus, dass Sam und Luna sich näher kommen und sagt ihm den Kampf an.

Tommys und Sams Eltern Joe Lee und Melinda werden von Tommy im Kampf getötet, als sie versuchen, ihn erneut zu Hundekämpfen zu zwingen. Der Navaho-Legende entsprechend ist Tommy dadurch in der Lage, sich in andere Menschen zu verwandeln. In Gestalt von Sam feuert er Sookie und schläft mit Sams Schwarm Luna. Sam findet dies heraus und verbannt Tommy aus seinem Leben. Dieser versucht, seinen Fehler wieder gutzumachen, indem er sich in einem Kampf gegen das Wolfsrudel um Marcus für Sam ausgibt und dessen Prügel einsteckt. Alcide schreitet schließlich gegen den unfairen Kampf ein und bringt den schwer verletzten Tommy zu Sam. Die beiden Brüder verzeihen einander und Tommy stirbt. Sam will an Marcus Rache üben, wird jedoch von Alcide in Schach gehalten. Alcide gerät jedoch in Rage, da er sich von Debbie verraten fühlt, die zu Marcus hält, und tötet Marcus im Affekt. Alcide trennt sich von Debbie. Die macht Sookie für alles verantwortlich und will sie töten.

Antonia ergreift dauerhaft Besitz von Marnie und zettelt einen Krieg gegen die Vampire an. Sie versucht, sie bei Tageslicht ins Freie zu bringen, bewaffnet die Teilnehmer des Hexenzirkels mit Holzmunition und macht einige der Sheriffs von Louisiana zu ihren willenlosen Marionetten und lässt sie bei einer öffentlichen Propagandaveranstaltung der amerikanischen Vampirliga auf das sterbliche Publikum los. Dem gegenüber steht Bill, der seine Untertanen schützen will. Marnie macht auch Eric zu ihrem Werkzeug und gibt ihm den Auftrag, Bill umzubringen. Sookie kann das in letzter Sekunde verhindern, indem sie ihre Feenkräfte gegen Eric wendet. Dies hat zur Folge, dass jeder Bann gelöst wird. Er ist wieder der Alte und kann sich an alles erinnern. Sookie wird daraufhin klar, dass sie sowohl Eric als auch Bill liebt. Sie leidet sehr darunter und entscheidet in der letzten Folge, mit keinem der beiden zusammen zu sein.

Bei einem Besuch bei Jesus Großvater, einem mächtigen Hexer, stellt dieser fest, dass Lafayette ein Medium für die Geister der Toten ist. Jesus kann Antonias Geist mit einem Zauber von Marnie lösen, sodass alle Schutzzauber um Marnie fallen und sie von Bill und Eric getötet werden kann. Marnies Geist nimmt jedoch Lafayettes Körper ein. Sie verlangt von Jesus, ihr seine Zauberkräfte zu geben und droht ihm damit, Lafayette zu verletzen. Jesus stimmt zu und wird im Zuge der Übertragung von Marnie erstochen. Tara, Holly und Sookie rufen die Geister ihrer Freunde und Familien zusammen (darunter auch Antonia und Adele Stackhouse), die Marnie davon überzeugen, dass die Vampire mit der Unsterblichkeit ausreichend gestraft sind. Marnie geht mit den Geistern und findet Frieden.

Andy Bellefleur gerät immer tiefer in die V-Abhängigkeit, bis Terry ihm eindringlich zuredet. Er trifft im Wald eine Fee und schläft mit dieser.

Nan Flanagan, die die ganze Zeit die Interessen der amerikanischen Vampirliga, welche von den Vampiren Autorität genannt wird, über den Schutz der Vampire von Louisiana gestellt hat, sucht Bill auf. Sie wurde aus der Liga ausgestoßen und hat den Befehl, sowohl Bill als auch Eric den wahren Tod zu bringen. Sie denkt, dass sie danach selbst getötet wird und will mit ihnen einen Bund gegen die Vampirliga gründen. Sie erpresst beide mit ihrem Wissen um Sookies Besonderheit als Elfe. Eric tötet ihre menschliche Eskorte und Bill pfählt Nan.

In der letzten Folge taucht Debbie vor Sookies Haustür auf und schießt auf Sookie, trifft aber Tara, die schwer verletzt wird. Sookie erschießt daraufhin Debbie. Arlene erscheint der Geist von Rene, der sie eindringlich vor Terry warnt. Alcide entdeckt, dass Russell Edgington aus seinem Betongefängnis entkommen ist. Pam ist wütend auf Eric, der sich von ihr losgesagt hat um Sookie zu schützen. Vor Jasons Haustür steht Reverand Steve Newlin, der ein Vampir geworden ist.

Fünfte Staffel

Diese Staffel dreht sich um die Polarisierung der Vampire, um das Festhalten an fundamentalistischen Werten bzw. die Öffnung gegenüber den Menschen. Die an konservativen Werten orientierte „Authority“ fühlt sich von den menschelnden Zügen der Vampire Bill und Eric verraten und greift zu brutalen Foltermethoden. Die Schlüsselfigur Tara wird bereits in der ersten Folge zum Vampir.
Nach oben Nach unten
 
True Blood
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Twilight - Bis(s) zum Ende der Welt :: Sonstiges :: Filme/Serien/Bücher :: Serien-
Gehe zu: